Geschichten aus dem Rheingau Band I und II / Geschichten aus dem Rheingau

Geschichten aus dem Rheingau Band I und II / Geschichten aus dem Rheingau

Inhaltsangabe zu "Geschichten aus dem Rheingau Band I und II / Geschichten aus dem Rheingau"

In dem Buch erzähle ich Geschichten aus dem Rheingau und den umliegenden Großstädten, ein buntes Gemisch aus regionalen Eigenheiten, Tagesgeschehen aus der Politik und deren Auswirkungen auf die Region. So wird unter anderem in der Geschichte: "Die Rheingauer Suffbiene" die Region beschrieben, in der Geschichte: "Über Zeitgeist, Gitterstäbe und Freiheit" auf die Region und die Flüchtlinge eingegangen, der Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen vorgestellt und einiges über den Lehrerberuf und die Anforderungen in der Schule erzählt.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.07.2017