Elke Fröhlich Der Zweite Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Zweite Weltkrieg“ von Elke Fröhlich

Kein Krieg hat die Welt so erschüttert und umgestaltet wie der Zweite Weltkrieg. Die Geschichtsschreibung hat auch in Jahrzehnten nicht mit ihm abschließen können. Die Gesamtdarstellung bietet einen konzisen Überblick über den Zweiten Weltkrieg auf allen seinen Schauplätzen. Elke Fröhlich hat daran erstmals eine einlässliche Darstellung seiner Aufarbeitung in der deutschen Geschichtsforschung angeschlossen, von der Institutionalisierung der Zeitgeschichte in Deutschland über den Historikerstreit bis zur Widerlegung der Legende von der sauber gebliebenen Wehrmacht.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen