Elke Geiselhart Was macht eigentlich Iris?

Inhaltsangabe zu „Was macht eigentlich Iris?“ von Elke Geiselhart

London 1966: Nachdem Bill, die Gangsterbraut und all die anderen ihre diversen Abenteuer bis jetzt, nach mehr oder weniger sanften Landungen, gut überstanden haben, ist ihnen keine große Verschnaufpause vergönnt. Ein höchst unwillkommener Verwandter aus Südafrika, Jennifers rachsüchtiger und verrohter Großvater, taucht auf und schickt sich an, sowohl seiner Enkelin als auch seiner Schwester Mary, der Gangsterbraut, zum Ableben zu verhelfen. Jennifer nimmt Reißaus, aber seine böse Saat hat er bereits gelegt. Marlin Graham, verehrt von Bill und Allie und ungezählten weiteren Fans, erlebt vor aller Augen einen beispiellosen Niedergang, teils selbst verschuldet, im Kern aber fremdgesteuert. Von wem? Marlins Freunde machen sich auf die Suche nach dem Verursacher dieser Hexenjagd, deren Motiv genauso im Dunkeln liegt wie der Verursacher selber. Ein Wettlauf gegen einen unsichtbaren Gegner beginnt; ein Wettlauf, den die Freunde nicht gewinnen können. Von falscher Fürsorge, segensreichen Polarnächten und gestürzten Idolen

Das Glück meines Bruders

Simonai

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen