Elke Höllein , Hartmut Fischer Historisches Mainz

Inhaltsangabe zu „Historisches Mainz“ von Elke Höllein

„Historisches Mainz“ ist ein beeindruckendes Buch mit großartigen Bildern und informativen Texten über geschichtlich bedeutsame und kulturhistorisch wertvolle Bauten, Denkmäler und Plätze in Mainz. Seit vielen Jahren werden in Mainz an historischen Orten Hinweistafeln zum „Historischen Mainz“ angebracht. Erstmals erhält man in diesem beachtenswerten Bildband einen kolossalen Überblick über das Mainz aus früherer Zeit. Gleichzeitig werden die einzelnen Bauten auf hervorragende Weise mit ihrem Ursprung und ihrem Schicksal im Verlauf der Zeit beschrieben. Das großformatige Buch wurde gemeinsam von Stefan Schmitz und der Stadt Mainz herausgegeben, es umfasst 240 Seiten.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein