Elke Haut Berliner Erinnerungen. Eine Kindheit am Lietzensee

Inhaltsangabe zu „Berliner Erinnerungen. Eine Kindheit am Lietzensee“ von Elke Haut

Annas Kindheits- und Jugenderinnerungen führen in das Berlin der 40-er und 50-er Jahre zurück.
Sie ist neugierig und mutig. Obwohl das Überleben an erster Stelle steht, erlebt sie eine glückliche Kindheit, die reich an Begegnungen und Alltagsabenteuern ist. Anna ist mit einer blühenden Phantasie gesegnet, und diese natürliche Begabung verschenkt sie an ihre Familie und Freunde – manchmal auch an Menschen, die diese nicht so zu schätzen wissen.
Die scheinbar stabile Familiensituation wird mehrmals auf eine harte Probe gestellt.
Die Autorin nimmt die Leser mit auf eine Zeitreise, lässt uns am turbulenten Familienleben, an herrlichen Kindheitserlebnissen und spannenden Entwicklungen im Backfischalter teilhaben.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Die Magnolienfrau

Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte einer sehr starken Frau.

oberchaot

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas