Alles fließt

Alles fließt

ConnyKathsBookss avatar

berkas avatar

Inhaltsangabe zu "Alles fließt"

'Elke Heidenreich – ihrer Kunst ist es zuzuschreiben, dass so viele glückliche Leser in den Buchhandlungen die vielen wertvollen Bücher gefunden haben und weiterhin finden werden', schrieben wir zur Ankündigung ihres neuen Buches im Frühjahr, und daher ist es umso verständlicher, wenn Markus Lanz sie in seine Sendung einlädt, Annemarie Stoltenberg ein wunderbares Interview im NDR führt, Klaus Michael Heinz einen Film dreht, und und und … Wir könnten die Liste noch weiter fortsetzen.
Erwähnt werden muss aber noch ihre Doppelveranstaltung während der lit.COLOGNE – dort wurde ihre Lesung musikalisch untermalt von Marc-Aurel Floros, diesmal mit Rheinmusik.
'Wir wollten selber sehen, riechen, fühlen, hören, nachdenken, erfahren.' So formuliert Elke Heidenreich ihr eigenes Anliegen und das des Fotografen Tom Krausz vor ihrer Abfahrt. Die Antworten, die sie finden, sind Geschichten, Ahnungen und sehr persönliche Eindrücke, manchmal schön, manchmal unbequem und immer faszinierend. Mit ihren Betrachtungen machen beide Autoren die Geschichte des über 1200 km langen und sechs Länder durchfließenden Stroms lebendig und decken die zahlreichen Facetten seiner Gegenwart auf.

Ausgabe:Buch
Verlag:Corso ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Erscheinungsdatum:14.09.2018

ConnyKathsBookss avatar
    ConnyKathsBooksvor 4 Tagen
    Kurzmeinung: Unterhaltsame und informative Reise entlang des Rheins mit Elke Heidenreich, vielen schönen Fotos, kleinen Geschichten und Gedichten.
    berkas avatar
    berkavor einem Monat
    Kurzmeinung: Eine Mischung aus Reisebericht (Flusskreuzfahrt) und Sachbuch, dazu noch Biografisches von Elke Heidenreich, schön bebildert