Alles kein Zufall

Alles kein Zufall

glanzentes avatar

Wirklich viele nette kleine Geschichten

berkas avatar

Abwechslungsreich und vielfältig, man sollte es allerdings nicht an einem Stück hören

Inhaltsangabe zu "Alles kein Zufall"

Ein Panoptikum von Alltagssituationen, das beim Hören zusammenwächst zu einem unverwechselbaren Roman.
„Die Urgroßmutter sah streng über ihre Brille und sagte: Friss, Vogel, oder stirb.“
Elke Heidenreichs Liebe gilt den bunten, eigensinnigen Vögeln, die weder alles fressen wollen noch sterben. So wie sie selbst einer ist – und viele andere der Menschen, von denen sie erzählt. Denn wenn man nur genau genug hinschaut, ist so ein Leben mit seinen Höhen und Tiefen, seinen Glücks- und Unglücksfällen alles andere als ein Zufall. Elke Heidenreich erzählt von uns allen, mit einem unbestechlichen Blick, doch immer mit Zuneigung und Wärme.
Gelesen von der Autorin, die mit ihrer herben Stimme die Vielstimmigkeit ihrer sehr persönlichen Erzählungen perfekt einfangen kann.
(3 CDs, Laufzeit: 3h 44)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:22.02.2016
Das aktuelle Buch ist am 24.08.2017 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.