Am Südpol, denkt man, ist es heiß

von Elke Heidenreich
Am Südpol, denkt man, ist es heiß

Inhaltsangabe zu "Am Südpol, denkt man, ist es heiß"

Pavarotti, Packeis, Pinguine – Elke Heidenreich erzählt mit Witz und Charme

Warum stehen Pinguine am Südpol eigentlich immer so vornehm im Frack herum? Dieser Frage ging Elke Heidenreich nach und schuf eine tierische Geschichte mit ironischen Seitenhieben auf die Starallüren dreier Operntenöre. Von der Antwort auf die Eingangsfrage sei hier nur so viel verraten: Pinguine sind insgeheim große Opernliebhaber und warten jedes Jahr sehnsüchtig auf das Opernschiff. Und weil sie für den Fall der Fälle schon mal passend gekleidet sein wollen, tragen sie eben stets einen Frack.
(1 CD, Laufzeit: ca. 24 min.)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:16.04.2018
Das aktuelle Buch ist bei Rowohlt TB. erschienen.

hamsterrexs avatar
    hamsterrexvor 6 Jahren
    Rezension zu "Am Südpol, denkt man, ist es heiß" von Elke Heidenreich

Eine tolle Geschichte, super vorgelesen. Meine Kinder und ich amüsieren usn jedes Mal köstlich und können schon fast den ganzen Text mitsprechen. Nicht nur für Pinguin-Fans.

Cadiyas avatar
    Cadiyavor 6 Jahren