Elke Heidenreich Datt kann donnich gesund sein

Inhaltsangabe zu „Datt kann donnich gesund sein“ von Elke Heidenreich

Keiner kommentiert Olympiaden und andere sportliche Ereignisse so schön wie Else Stratmann. Wer kennt sie nicht, die unvergleichlichen Bemerkungen zum Schwimmen, Tanzen, Hürdenspringen, Basketball, Boxen und zur Formel eins? Bei Else Stratmann aus Wanne-Eickel kriegen alle ihr Fett weg: Beckenbauer, Boris Becker, Dieter Kürten, Reinhold Messner, Steffi Graf. Denn für Else steht fest: "Sport - gesund kannet nich sein." Durch die Radio- und Fernsehfigur Else Stratmann, eine Metzgersgattin mit großer Klappe, wurde Elke Heidenreich berühmt. Der vorliegende Band versammelt Else Stratmanns ebenso komische wie gewitzte Kommentare zu Olympia. Als Dreingabe gibt es einige der besten Monologe zu anderen sportlichen Ereignissen wie Fußballweltmeisterschaften, Wimbledon und die Bundeswehr. Mit Illustrationen von Bernd Pfarr

Stöbern in Humor

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Sehr lesenswert für die Eltern, die "alright" sind.

silvia1981

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

Ziemlich beste Mütter