Elke Heidenreich Die Liebe

Inhaltsangabe zu „Die Liebe“ von Elke Heidenreich

Die Liebe ist ein seltsames Spiel… In einer westdeutschen Stadt, Ende der fünfziger Jahre, wünscht sich Backfisch Sonja nur eins: endlich die große Liebe zu erleben. Ihr erster Freund Hansi muss allerdings schon bald Rölfchen weichen, mit dem sie heimlich raucht, Eckes Edelkirsch trinkt und „Vom Winde verweht“ liest. Aber auch Rölfchen ist nicht der Richtige. Und so beginnt Sonja, Kusslisten zu führen und gemeinsam mit der besten Freundin Irma von ihrer wahren Liebe zu träumen: James Dean… Schnörkellos und einfühlsam erzählt Elke Heidenreich eine Geschichte von Sehnsucht, Alltag und früh gebrochenen Herzen.

Schön, kurz und spritzig!

— Wasp

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

• @ Hasewue

Wasp

Nee! Kurz genug um das zu erzählen, was Elke mitteilen wollte und den Leser am richtigen Punkt zu berühren!

Tigerbaer

12. May 2014 um 22:35

hanniball

02. May 2012 um 22:24

Ende der fünfziger Jahre. Sonja ist auf der Suche nach der Liebe und danach, was das überhaupt ist. Sie führt Kusslisten, trinkt Eckes Edelkirsch und verliebt sich in James Dean.
    Elke Heidenreich hat eine berührende Geschichte über die Liebe geschrieben; ohne romantischen Kitsch, aber mit viel Herz. Ein wunderschönes Buch.

lila

13. October 2008 um 00:58

Eine eigenartige Geschichte...der Titel ist irreführend da Suizide wesentlich mehr Raum einnehmen, als die Liebe an sich... mhm...jedoch kann man es gut innerhalb einer Stunde lesen, deshalb: macht euch auf und bildet eure Meinung dazu, es lohnt schon... irgendwie...

Hasewue

14. September 2008 um 18:35

Ein sehr schönes und auch nachdenklich machendes Buch. Leider nur viel zu kurz....