Ein Traum von Musik

Ein Traum von Musik

TanteEvis avatar

Wunderbare Liebeserklärung an die Musik

rumble-bees avatar

Das Buch ist einfach schön! Und man kann es immer mal wieder zur Hand nehmen, und an irgendeiner Stelle aufschlagen. Mich fesselt es ungemei...

Inhaltsangabe zu "Ein Traum von Musik"

Schauspieler, Schriftsteller, Politiker, Kabarettisten, Musiker und Journalisten erzählen von der Musik, die ihr Leben prägte
Liebe und Musik sind im Leben von Elke Heidenreich nicht voneinander zu trennen. Wie ein Leitmotiv durchziehen Musiker ihr (Liebes-) Leben, und sie weiß davon in ihrer mitreißenden und humorvollen Art zu erzählen. Doch auch die anderen Autorinnen und Autoren haben eine ganz besondere Beziehung zur Welt der Töne und Harmonien. Und es sind erstaunliche, bewegende, abenteuerliche, spannende und amüsante Geschichten, die so unterschiedliche Menschen wie Senta Berger, Campino, Axel Hacke, Dieter Hildebrandt, Udo Jürgens, Ursula von der Leyen, Reinhard Mey, Isabella Rossellini, Volker Schlöndorff, Christian Ude, Roger Willemsen u.v.a. mit großer Offenheit schildern.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.07.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.08.2010 bei Random House Audio erschienen.