Elke Heidenreich Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Erzählungen“ von Elke Heidenreich

„Elke Heidenreich ist eine wunderbare Erzählerin!“ DIE ZEIT
Elke Heidenreichs Geschichten erzählen mit Charme, Humor und Melancholie von der Suche nach dem Sinn des Lebens, von (großen) Verlusten und (kleinen) Triumphen und immer wieder von der Liebe. Auf diesem Hörbuch ist eine Auswahl ihrer schönsten Erzählungen versammelt.
Inhalt: Der Welt den Rücken – Der Tag, als Boris Becker ging - Silberhochzeit – Karl, Bob Dylan und ich – Die Liebe – Das Dööfchen – Der Hund wird erschossen – Kleine Reise – Erika oder Der verborgene Sinn des Lebens
Niemand kann Elke Heidenreichs Geschichten besser vortragen als sie selbst.
(5 CDs, Laufzeit: 5h 10)

• Die Liebe ist immer allgegenwärtig

Erzählungen

Daphne1962

13. November 2017 um 16:47

Elke Heidenreich - Erzählungen, gelesen von der AutorinBei diesen Erzählungen handelt es sich lediglich um eine Auswahldiverser Erzählungen aus bereits veröffentlichten Geschichten. Obwohl ich bereits alle Geschichten schon mal gehört hatte, war es wieder ein Vergnügen Elke Heidenreich bei diesen Alltagsgeschichten zu lauschen.Es handelt sich um 5 CDs in einer Box. Die erste und zweite C ist aus Kolonien der Liebe, (Die Liebe, Das Dööfchen und der Hund wirderschossen). 2 weitere sind aus Der Welt den Rücken (Der Tag alsBoris Becker ging, Die Silberhochzeit und Karl, Bob Dylan und ich, und eine letzte dann "Erika". Die Schweins-Geschichte. Ich kann mich über die Silberhochzeit noch am Meisten amüsieren.Immer im Hinterkopf die Verfilmung, aber auch die anderen Geschichten sind hörenswert. Über das Zerbrechen einer Familie oder als Boris Becker, der ja der Held einer ganzen Generation war seinen Tennisschläger an den Nagel hing. Mir gefällt es außerordentlich der Autorin zuzuhören. Ihre Geschichten sind so aus dem Leben gegriffen, da glaubt man ihr jedes Wort. Der Hörer kann sich in die Figuren hineinversetzen und man schläft mit einem guten Gefühl ein. Ich würde mich allerdings freuen, wenn es wieder etwas neues aus der Feder von Elke Heidenreich geben würde.