Elke Heidenreich Homestories

Inhaltsangabe zu „Homestories“ von Elke Heidenreich

Der komponierende Löwe in seiner Schaffenskrise, die krimisüchtige Maus oder der Papagei mit Mutterkomplex. Inspiriert von Daniel Müllers detailverliebten Tiercollagen - abgebildet im beiliegenden Leporello - enthüllt Elke Heidenreich charmant und mit viel Witz die verborgenen Seiten dieser unvergesslichen Charaktere.

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

Tage ohne Hunger

Sprachlich herausragend und berührend geschildert. Ich hätte mir allerdings mehr Informationen zu Familie und Ursachen gewünscht.

Schmiesen

• Kurze (tierische) Charakteristiken mit viel Humor

Homestories

anena

16. October 2016 um 10:49

Elke Heidenreich liest (und singt) dieses Hörbuch richtig toll. Sie berichtet in ihren kurzen Geschichten von Menschen, die wir alle kennen. Kleine Gemälde, die aber auch gewissen Tierbildern gleichen. Das ist ihr vortrefflich gelungen.