Homestories

von Elke Heidenreich
Homestories

vanessablns avatar

Inhaltsangabe zu "Homestories"

Der komponierende Löwe in seiner Schaffenskrise, die krimisüchtige Maus oder der Papagei mit Mutterkomplex. Inspiriert von Daniel Müllers detailverliebten Tiercollagen - abgebildet im beiliegenden Leporello - enthüllt Elke Heidenreich charmant und mit viel Witz die verborgenen Seiten dieser unvergesslichen Charaktere.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:27.02.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.02.2013 bei Kein & Aber erschienen.

vanessablns avatar
    vanessablnvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Unterhaltsames und witziges Hörbuch für zwischendurch, das man immer wieder hören kann...
    Unterhaltsames und witziges Hörbuch für zwischendurch

Die Geschichten in "Homestories" sind sehr unterhaltsam für zwischendurch und einmal etwas ganz anderes. Es geht um die verschiedensten Tiere mit ihren jeweiligen Problemen, die jeweils ziemlich eigen und manchmal typisch menschlich sind. Einige Geschichten fand ich doch sehr witzig und könnte sie immer wieder hören. Elke Heidenreich als Sprecherin macht ihre Sache hier sehr gut und passend, was das Hörvergnügen noch verdoppelt.

anenas avatar
    anenavor 2 Jahren
    Kurze (tierische) Charakteristiken mit viel Humor

Elke Heidenreich liest (und singt) dieses Hörbuch richtig toll. Sie berichtet in ihren kurzen Geschichten von Menschen, die wir alle kennen. Kleine Gemälde, die aber auch gewissen Tierbildern gleichen. Das ist ihr vortrefflich gelungen.