Elke Heidenreich Kolonien der Liebe

Inhaltsangabe zu „Kolonien der Liebe“ von Elke Heidenreich

Elke Heidenreichs Geschichten erzählen mit Charme, Humor und Melancholie von der Suche nach dem Sinn des Lebens, von (großen) Verlusten und (kleinen) Triumphen, und immer wieder von der Liebe."Kolonien der Liebe", das sind die zufälligen Orte auf dieser Welt, die, vorübergehend, ein wenig Wärme ausstrahlen, aber es sind auch die Orte, an denen Leid, Hass und Kälte die Liebe totschlagen. (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/16.02.2012')

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

3,5 Sterne für ein stimmiges Buch, das sehr seicht ist und viel Liebe zur Musik in sich trägt

Minka93

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

• Liebesgeschichten

Kolonien der Liebe

spagetti

10. September 2015 um 14:31

Dies ist das erste Buch von Elke Heidenreich, das ich gelesen habe. Dieses kleine Büchlein hat 9 kleine Liebesgeschichten. In jeder von diesen Erzählungen geht es um die Liebe. Elke Heidenreich zeigt uns in diesem Buch, dass die Menschen immer und überall Zuneigung, Zärtlichkeit und LIebe suchen und meistens dann auch finden. Als James Dean starb, wollte ein junges Mädchen nicht mehr leben. Sie war überzeugt James Dean zu lieben und er würde sie auch lieben. Sie träumte nur von ihm, lernte Englisch, sparte ihr Taschengeld, um ihm nachzureisen, ihn kennzulernen. So wie diese Liebesgeschichte sind alle diese kleinen Geschichten lieb und lustig und zärtlich erzählt. Was die Erzählung mit Erika angeht, dachte ich, es handele sich um ein Mädchen namens Erika. Nein, so ist es nicht. Elke Heidenreich erzählt vom Glück und Elend der Liebe. Wenn Sie wissen möchten, wer nun Erika ist, dann würde ich vorschlagen, dieses Buch zu lesen.