Kolonien der Liebe

von Elke Heidenreich
Kolonien der Liebe

Inhaltsangabe zu "Kolonien der Liebe"

Mit ihrem ersten Erzählband Kolonien der Liebe eroberte Elke Heidenreich die Bestsellerlisten im Sturm. Dort erzählt sie von den großen und kleinen Dingen des Lebens, von Melancholie und Leidenschaft, James Dean und Wirsing durcheinander. Über alledem steht die Liebe in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen: Von Eltern- und Nächstenliebe, Jugendschwärmerei oder gereifter Liebe ist hier die Rede. Dabei sind es scheinbar Kleinigkeiten, die die Romanfiguren und die Autorin bewegen: Ein Lächeln, eine Geste, ein Anblick. Mit scharfer Beobachtungsgabe und in sehr direktem Ton, mal melancholisch, mal ironisch formuliert, hält Elke Heidenreich Ereignisse, Gesten und Augenblicke des Alltags fest. Immer sehr subjektiv und oft aus der Ich-Perspektive, aber trotzdem von großer Allgemeingültigkeit.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Kein & Aber
Das aktuelle Buch ist am 01.06.1994 bei ROWOHLT Taschenbuch erschienen.