Männer in Kamelhaarmänteln

Cover des Buches Männer in Kamelhaarmänteln (ISBN: 9783446268388)

Positiv (48):
L
Loretello
vor 4 Tagen

Unterhaltsame Geschichten rund um Kleidung, rund ums Leben von Elke Heidenreich mit viel Humor erzählt, gute Bettlektüre!

Kritisch (1):
Ehemann20s avatar
Ehemann20
vor 3 Monaten

Vier, fünf Perlen, aber ganz, ganz viele wertlose Kiesel. Enttäuschend!

Inhaltsangabe zu "Männer in Kamelhaarmänteln"

„Wir vergessen die Namen, die Geschichten, aber fast nie vergessen wir die Kleider.“ – Die große Erzählerin Elke Heidenreich über die schönste Nebensache der Welt

Elke Heidenreich kennt sich aus, mit Jacke und Hose, Rock und Hut – vor allem aber mit den Menschen. Gut aussehen wollen alle, aber steckt nicht noch viel mehr dahinter? Warum sind einem die Jugendfotos im Faltenrock so peinlich? Warum kauft man sich etwas, was einem weder passt noch steht? Wenn Elke Heidenreich von Kleidern erzählt, dann erzählt sie vom Leben selber: von sich mit sechzehn, von Freundinnen und Freunden, von Liebe und Trennung, erzählt Geschichten, komisch und traurig wie nur sie es kann, in denen jeder sich wiedererkennt: sei‘s in ausgeleierten Jeans, sei’s in der wunderbaren Bluse, die schon keine Farben mehr hat, oder schlimmstenfalls im Kamelhaarmantel.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:21.09.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.10.2020 bei Random House Audio erschienen.

Verlag:Hanser, Carl
    Erscheinungsdatum:21.09.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 12.10.2020 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik