Elke Heidenreich Macbeth, Schlafes Mörder

Inhaltsangabe zu „Macbeth, Schlafes Mörder“ von Elke Heidenreich

Die Geschichte des schottischen Königs Macbeth erzählt von Macht, Mord und Verrat und ist damit heute so aktuell wie damals. Elke Heidenreich stellt die Frage nach dem Wesen des Bösen. Während sich der Text in kleinen Schritten entfaltet, wird er begleitet von den abgründigen Fotos von Tom Krausz. Still liegt das Moor, aber jeden Moment kann ihm die Hexe entsteigen. Hinter den düsteren Mauern eines Schlosses liegt irgendwo ein Dolch, glänzend wie ein Juwel, aber jeden Augenblick kann die Hand des Mörders ihn ergreifen. Eine Parabel über die Schattenseiten des Menschen, poetisch und schaurig illustriert.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie