Elke Heidenreich Macbeth, Schlafes Mörder

Inhaltsangabe zu „Macbeth, Schlafes Mörder“ von Elke Heidenreich

Die Geschichte des schottischen Königs Macbeth erzählt von Macht, Mord und Verrat und ist damit heute so aktuell wie damals. Elke Heidenreich stellt die Frage nach dem Wesen des Bösen. Während sich der Text in kleinen Schritten entfaltet, wird er begleitet von den abgründigen Fotos von Tom Krausz. Still liegt das Moor, aber jeden Moment kann ihm die Hexe entsteigen. Hinter den düsteren Mauern eines Schlosses liegt irgendwo ein Dolch, glänzend wie ein Juwel, aber jeden Augenblick kann die Hand des Mörders ihn ergreifen. Eine Parabel über die Schattenseiten des Menschen, poetisch und schaurig illustriert.

Couchsurfing in Russland

libreevet

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen