Elke Heidenreich , Bernd Schroeder Rudernde Hunde

Inhaltsangabe zu „Rudernde Hunde“ von Elke Heidenreich

Seit mehreren Monaten schon ist sie mit ihren Geschichten aus "Der Welt den Rücken" auf der SPIEGEL-Bestsellerliste vertreten. Nun setzt sie mit "Rudernde Hunde" die Liste der Erfolgsgeschichten fort, zusammen mit ihrem Mann Bernd Schroeder. Parallel zur Buchausgabe, die im Hanser Verlag erscheint, lesen die Autoren Skurril-Liebenswertes über Herrn Berner, seinen Hund und seine Erlebnisse in der chinesischen Wäscherei. Sie erläutern, was es mit den rudernden Hunden auf sich hat oder was ein Suppenhuhn namens Carola in Bernd Schröders Leben zu suchen hat. Elke Heidenreich und Bernd Schröder beobachten, skizzieren und verfassen liebenswerte Miniaturen über den Alltag der kleinen Leute. Geschichten, die niemand besser vortragen kann als sie selbst. "... und zwar so schön, dass man sie nicht oft genug hören kann..." Brigitte "Kein Wunder, dass man dranbleibt. ein hintersinniger Spaß." Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 3.12.2003 "... und es ist ein Glück, dass sie ihre Geschichten aufgeschrieben und auch vorgelesen haben... Man hört's und gewinnt dem eigenen Dasein gleich ein paar skurrile Seiten mehr ab." Welt am Sonntag (Quelle:'Audio CD/20.08.2002')

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin