Elke Herms-Bohnhoff Hotel Mama

Inhaltsangabe zu „Hotel Mama“ von Elke Herms-Bohnhoff

Elke Herms-Bohnhoff ist Psychologin und Mutter dreier erwachsener Kinder. In ihrem Buch fragt sie, was es für Eltern, insbesondere für Mütter, bedeutet, mit "Nesthockern" unter einem Dach zu leben. Kindern, die sich Fürsorge rund um die Uhrnur allzugern gefallen lassen. Die Autorin fordert die Mütter auf, Dienstleistungen zu verweigern und eigene, neue Lebensperspektiven zu entwickeln.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch