Elke Hillenbach BISp-Jahrbuch

Inhaltsangabe zu „BISp-Jahrbuch“ von Elke Hillenbach

Wie jedes Jahr informiert der nun vorliegende Sammelband „BISp-Jahrbuch Forschungsförderung 2016/17“ über die abgeschlossenen Forschungs- und Transferprojekte des Bundesinstituts für Sportwissenschaft (BISp). Der Band umfasst 54 Kurzberichte, die das breite Spektrum der sportwissenschaftlichen Forschungsförderung dokumentieren. Dabei entfallen 25 Referate auf den Bereich "Medizin und Naturwissenschaften", 14 Referate auf "Sozial- und Verhaltenswissenschaften", 18 Dokumentationen auf "Service-Forschungsprojekte". Ein Bericht behandelt ein "WVL-Projekt" (Regerationsmanagement im Spitzensport). Neben zahlreichen trainingstheoretischen Projekten waren auch 44 Sportdisziplinen Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen: Hockey, Alpiner und Nordischer Skisport, Leichtathletik, Radsport, Mountainbike, Tischtennis, Akrobatische Sportarten, Badminton, Rudern, Schießen, Biathlonschießen, Goalball, Volleyball, Beachvolleyball, Schwimmen, Boccia, Rollstuhlbasketball, Tischtennis, Handball, Taekwondo, Bahnradfahren, Segeln, Triathlon.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123