Elke Holler Gefuchst – Das Geheimnis der Königsburg

Inhaltsangabe zu „Gefuchst – Das Geheimnis der Königsburg“ von Elke Holler

Melissa und Ronja, die beiden Schwestern der Familie Fuchs, freuen sich auf die Ferien im Elsass. Aber bereits der erste Tag endet wegen unterschiedlicher Urlaubsvorstellungen mit dicker Luft. Am nächsten Tag kommen die Eltern nach einer Führung durch die Königsburg nicht mehr nach draußen in den Burghof und die beiden Schwestern machen sich auf die Suche nach ihnen. Als sie auch noch von Männern in dunklen Anzügen verfolgt werden, wissen sie, dass es viel ernster ist als zuerst gedacht. Das darauffolgende Abenteuer in der Bergwelt des Elsass schweißt die Familie Fuchs wieder neu zusammen.

Die Serie:
Die Detektivfamilie Fuchs erlebt in ihren Ferien immer wieder heikle Momente. Nur wenn sie als Familienteam zusammenhalten und einander ergänzen, gelingt es ihnen den Fall zu lösen. Dabei spielt ihre Beziehung zu Gott auch eine wichtige Rolle und der Leser lernt durch die treffenden Beschreibungen eine Urlaubsregion kennen.

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

Schöne Geschichte. Leider habe ich die meiste Zeit nicht gewusst warauf es eigentlich hinaus will. Aber schönes Setting und tolle Figuren...

Buchfink_2793

Constellation - Gegen alle Sterne

Trotz schleppendem Anfang, ein Buch das mit einer abenteuerlichen Handlung und tollen Protagonisten überzeugen kann.

RaccoonBooks

Lieber Daddy-Long-Legs

Schöne Geschichte für Zwischendurch zum dahinlesen und Träumen 3,5/5 Sternen

Cubey

Das Auge von Licentia

Solide Geschichte mit süßer Lovestory, allerdings ein zu oberflächlicher Handlungsbogen. Das Potenzial der Thematik wurde nicht ausgeschöpft

Nane_M

Manipuliert

Nachdem mir schon der erste Teil unglaublich gut gefallen hat, musste der zweite einfach her. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

thebookishniffler

This Love has no End

Wunderschönes Buch mit tollem Schreibstil. Die Handlung war anders als erwartet, aber besser.

AlexR