Cover des Buches Stadium Vierzehn (ISBN: 9783942829137)
michaela_sanderss avatar
Rezension zu Stadium Vierzehn von Elke Hussel

Rezension zu "Stadium Vierzehn" von Elke Hussel

von michaela_sanders vor 11 Jahren

michaela_sanderss avatar
michaela_sandersvor 11 Jahren
Ein kleines Büchlein mit wunderschönen Zeichnungen das sich kritisch mit unserem Gesundheitssystem Beschäftigt. Schön und unterhaltsam zu lesen. Für mich persönlich war diese Vermischung von Roman und Gesellschaftskritik etwas verwirrend. Ich hätte gerne mehr von den Charakteren erfahren, wäre gerne mehr in die Geschichte eingetaucht, aber nach 80 Seiten war das Buch schon wieder zu Ende. Zudem sehe ich das Gesundheitssystem nicht ganz so kritisch und fand die Kritik an vielen stellen zu übertrieben und aufdringlich. Und 80 Seiten ist für mich auch zu wenig um richtig Stellung beziehen zu können, ich fühl mich eher so wie eingelesen und jetzt geht's nicht weiter. Schön ist aber wirklich der erzählstiel und auch die Verknüpfung der Charaktere untereinander, und die vielen Details, auf die die Autorin geachtet hat. Es wirkt wirklich durchdacht und sorgfältig recherchiert.