Elke Karl Fesseln des Ursprungs - Liebe & Hass

Inhaltsangabe zu „Fesseln des Ursprungs - Liebe & Hass“ von Elke Karl

Ein Trauma eines Mädchens, dessen Ergebnis niemand zu erahnen vermag.

Eine Mutter, selbst vom Schicksal geprägt, mit zwei verschiedenen Gesichtern. Zu der Umwelt stets offen, freundlich und in den eigenen vier Wänden zu allerhand fähig.
Ein Vater, inkompetent mit Wort und Tat. Stets zu Kompromissen bereit und versucht das Gleichgewicht zu halten oder auch einfach durchzuhalten.
Ein Elternpaar das hasst und liebt zugleich, nicht fähig zu schützen was sie zusammen gezeugt hatten. Streit, laute, böse Worte, Schläge und der pure Hass zwischen dem Paar, als auch im Bezug auf das Mädchen, dem eigenen Kind.
Dieses versucht von klein an, sich in der Welt zurecht zu finden. Erfährt von klein auf Gewalt zwischen seinen Eltern, als auch an sich selbst.
Erlebt Seiten an sich, die unangenehm und auch beschämend sind.
Es wird ausgelacht, gedemütigt von den eigenen Eltern, sowie von dem Umfeld.
Hin und her gerissen zwischen Distanz und Nähe. Verstoßen im Zuhause, nur von den Großeltern geliebt.
Stets versucht es, es allen recht zu machen, darum bemüht nichts Falsches zu sagen oder zu tun, um keinerlei Ablehnung zu erfahren und somit dem Weg des Zurückgewiesen werden zu umgehen. Von jeder Annäherung angetan, für jedes schöne Wort empfänglich kommt sie in allerlei Situationen die zwar meist unangenehm sind, jedoch im Nachhinein lehrreich.

Zu ängstlich und schüchtern sich etwas zuzutrauen, etwas zu sagen. Es nimmt dankbar an, was es bekommt. Und das ist nicht immer gut.
Es erlebt Höhen und Tiefen, traumatische Ereignisse, die es in jedem einzelnen Schritt begleiten.

Stöbern in Biografie

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom