Katze Grizzy

Cover des Buches Katze Grizzy (ISBN:9783862684373)

Inhaltsangabe zu "Katze Grizzy"

Psst – lesen Sie bitte ganz, ganz leise weiter und klappen Sie, um Himmels willen, das Buch nicht laut zu! Ich möchte nicht, dass meine Family aufgeweckt wird. Die glauben nämlich fest daran, ich würde die ganze liebe Nacht lang zusammengerollt auf meiner Bettdecke schlummern. Okay – eigentlich schlafen wir Katzen wirklich sehr, sehr viel. Aber doch nicht die gesamte wunderschöne Dunkelheit hindurch. Dann werde ich erst so richtig munter und treibe allerlei Dinge, von denen die Zweibeiner annehmen, dass wir Vierbeiner dazu außerstande wären, und ich möchte sie dieser Illusion nur ungern berauben; denn es besteht die Gefahr, wenn ich all meine Fähigkeiten preisgebe, dass es in, für Katzen eher ungern verrichtete, Arbeit ausarten könnte ...! Ich kann nämlich lesen und schreiben. Ja – Sie haben richtig gelesen! Doch Moment, ich muss mich entschuldigen – wie unhöflich von mir, ich habe mich Ihnen ja noch gar nicht vorgestellt: Gestatten, mein Name ist Grizzy.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:22.09.2011