Tierfabeln für Kinder

Tierfabeln für Kinder

Das neue Buch von Elke Leger erscheint am 30. September 2018 mit dem Titel "Tierfabeln für Kinder" als Hardcover bei Anaconda Verlag.

Inhaltsangabe zu "Tierfabeln für Kinder"

Der Storch, der Fuchs, der Hase, die Maus: Sie alle und noch viele weitere Tiere sind die großen und kleinen Helden der 25 bezaubernden Geschichten, die hier nach den Vorlagen des größten aller Fabeldichter, Aesop, neu erzählt und mit vielen schönen Bildern illustriert werden. Fabeln sind Tiergeschichten, aus denen wir etwas lernen können. Zum Beispiel die Geschichte vom Fuchs und dem Storch. Der Fuchs lädt den Storch zum Essen ein und serviert es auf kleinen flachen Tellern. Der Storch kann es mit seinem langen Schnabel nicht essen und geht hungrig wieder heim. Am nächsten Abend ist der Fuchs bei ihm zu Gast und das leckere Essen hat der Storch in hohe Gläser gefüllt! So soll man immer aufpassen, dass einem der eigene Streich nicht heimgezahlt wird.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2018