Elke Link Gretchen

Inhaltsangabe zu „Gretchen“ von Elke Link

GRETCHEN

ist eine Realistin, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie fordert den lang ersehnten festen Platz in diesem Leben ein. Ein Leben in Sicherheit, ohne Sorgen um Gesundheit und Existenz.

Sie kämpft um ihre große Liebe.
Um „ihren Hans“, der – im Gegensatz zu ihr – von einer unsicheren Zukunft träumt. Die Musik ist sein Leben …

Nicht nur die Musik, sondern auch das seit Generationen immer wieder sich bemerkbar machende übersteigerte Harmoniebedürfnis nimmt einen belastenden Stellenwert ein und lässt einen Kampf zwischen Vernunft und Träumerei entstehen …

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

Wiesenstein

Bibliomarie

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schade, dass es nun zu Ende ist.

ulrikerabe

Wie die Stille unter Wasser

L-Jay

All die Jahre

Betsy

Frau Einstein

Hinter gesellschaftlichen und kulturellen, geschichtlichen Ansprüchen versteckt lebte die erste Frau von Albert Einstein

Dani_B