Elke Loewe , Dieter Loewe Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick“ von Elke Loewe

"Frederick, was ist.?", löchert Piggeldy seinen großen Bruder Frederick immer wieder von neuem. "Nichts leichter als das", beginnt Frederick, der nie um eine Antwort verlegen ist, seine unsinnig-tiefsinnigen Erklärungen. Die Stärke der Dialoge liegt dabei besonders in ihrem Wortwitz und den Wortspielen. Alle unverwechselbaren Frage- und Antwortgeschichten der beliebten Kult-Schweine.

Da werden Kindheitserinnerungen wach

— Kerstin_KeJasBlog

Ein sehr tolles und süßes Kinderbuch, das auch schönen Humor für die älteren Kinder und die Erwachsenen bereit hält.

— Hikari

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

• 2 Brüder fragen und antworten sich durchs Leben

Kerstin_KeJasBlog

Dieses Buch ist einfach nur herzallerliebst. Piggeldy und Frederick mit ihren schönsten Geschichten.  Piggeldy, der kleine Bruder nervt und löchert Frederick, den großen Bruder mit seinen Fragen: "Frederick was ist Glück?" und jede Menge mehr. Frederick gibt sich auch sehr große Mühe alles zu beantworten und es so dem kleinen Schwein recht zu machen.  Beim Vorlesen der Geschichten fühlte ich mich zurück versetzt,  in die Zeit als die beiden lustigen Schweine über den Bildschirm wanderten. Als Buch ist es noch viel intensiver und die wunderschönen farbigen Bilder runden das ganze ab. Gespannt lauschten alle den tollen Erklärungen von Frederick. Gemeinsam mit den Schweinen auf dem Weg zum Abenteuer 'Erklären und Verstehen'. So manche Geschichte war so lustig, dass ich beim vorlesen inne halten mußte, als Beispiel die Geschichte mit den Bienen. Wir (die Erwachsenen) haben uns köstlich amüsiert und auch die Kinder waren hin und weg. Ein wunderschönes Buch zum vorlesen oder selber lesen. c) K.B.

• Rezension zu "Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick" von Elke Loewe

Hikari

Das ca. 60 Seiten umfassende Buch zu den schönsten Geschichten der zwei Schweinchenbrüder ist wirklich schön illustriert und herrlich süß und komisch. Insgesamt sind hier 20 Geschichten enthalte, die aus Frage- und Antwortgeschichten bestehen, aber sehr toll gemacht sind. dabei fragt das jüngere der Beiden Schweinchen immer etwas, zB was eine Hütte ist oder was Ordnung. Und der ältere sagt "Nichts leichter als das!" und schon gehen sie los und es gibt eine hübsche Story. Ein Zitat: "Richtig erkannt" lobte Frederick. "Ordnung ist das halbe Leben." - "Und die andere Hälfte ist Unordnung" freut sich Piggeldy." Dies ist nur eine der Szenen, die ich wirklich goldig fand. Die witzigen Geschichten sind werden im Humor sicher erst von älteren Grundschulkindern verstanden, aber auch jüngere werden ihre Freude an dem schönen Buch haben. Ich selbst hatte damit viel Spaß ;)

leseratte69

07. January 2013 um 22:40

Traenenherz

04. April 2012 um 00:43

Piggeldy und Frederick sind zwei Schweinchen. Ich kenne sie noch aus der Kinderserie die in meiner Kindheit lief, das Buch enthält genau diese Geschichten, ich hab noch die Stimme der zwei Schweinchen im Ohr, und wie Piggeldy Frederick immer Löcher in den Bauch fragt, er will einfach alles wissen, und Frederick erklärt ihm eben einfach alles so gut er kann. Dieses Buch ist ein Kinderbuch, welches sehr gut für Kinder geeignet ist, die gerade auf Entdeckungstour gehen wollen in ihrem Leben. Ebenfalls ist es ein Vorlesebuch, denn ich nehme an zum Selbstlesen könnten die Dialoge für die Kinder schwierig sein. Aber auch für Erwachsene die in Erinnerungen schwelgen wollen ist es ein wunderschönes Buch und ein Muss. Immer wieder gern gelesen, und jetzt vorgelesen! Ich liebe diese Geschichten noch immer, und aus diesem Grund bekommt es von mir auch wie es sich gehört 5 volle Sterne!

Phina

01. February 2009 um 16:37

Wunderschön und liebevoll gestaltete Ausgabe der kultigen Geschichten um Piggeldy und Frederick - zum Erinnern an die eigene Kindheit und zum Weitergeben an "die nächste Generation".

Casimia

21. January 2009 um 15:46

Die geschichten von Piggeldy und Frederick sind einfach herzallerliebst geschrieben und mit liebevollen Zeichnungen versehen. Piggeldy ist ein kleines und sehr wissbegieriges Schwein, das dem großen Frederick immer löcher in den Bauch fragt. Frederick gibt sich immer sehr viel Mühe Piggeldys Fragen auf eine ansprechende Weise zu beantworten, aber leider verzettelt er sich des Öfteren und das artet dann in wirklich lustige kleine Geschichten aus, die Kinder und auch Erwachsene zum Lachen bringen.

jana

23. December 2008 um 18:57

einfach zu süßich liebe es :-)