Cover des Buches Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick (ISBN: 9783473323715)
Hikaris avatar
Rezension zu Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick von Elke Loewe

Rezension zu "Die schönsten Geschichten von Piggeldy und Frederick" von Elke Loewe

von Hikari vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr tolles und süßes Kinderbuch, das auch schönen Humor für die älteren Kinder und die Erwachsenen bereit hält.

Hikaris avatar
Hikarivor 11 Jahren
Das ca. 60 Seiten umfassende Buch zu den schönsten Geschichten der zwei Schweinchenbrüder ist wirklich schön illustriert und herrlich süß und komisch. Insgesamt sind hier 20 Geschichten enthalte, die aus Frage- und Antwortgeschichten bestehen, aber sehr toll gemacht sind. dabei fragt das jüngere der Beiden Schweinchen immer etwas, zB was eine Hütte ist oder was Ordnung. Und der ältere sagt "Nichts leichter als das!" und schon gehen sie los und es gibt eine hübsche Story. Ein Zitat: "Richtig erkannt" lobte Frederick. "Ordnung ist das halbe Leben." - "Und die andere Hälfte ist Unordnung" freut sich Piggeldy." Dies ist nur eine der Szenen, die ich wirklich goldig fand. Die witzigen Geschichten sind werden im Humor sicher erst von älteren Grundschulkindern verstanden, aber auch jüngere werden ihre Freude an dem schönen Buch haben. Ich selbst hatte damit viel Spaß ;)