Elke Loewe , Dieter Loewe Piggeldy und Frederick. Zwischen Himmel und Acker

Inhaltsangabe zu „Piggeldy und Frederick. Zwischen Himmel und Acker“ von Elke Loewe

Endlich erkunden die beiden liebenswerten Hausschweine wieder neue Geheimnisse des Lebens. Mit ihnen erfahren kleine und große Fans, wo die Sonne untergeht, wie man Sterne zählt oder was ein Dinosaurier ist. Einfühlsam und unschlagbar komisch erklärt Frederick seinem kleinen Bruder die Welt - und den Hörern gleich mit. Aus dem Inhalt: Dach - Dressur - Esel - Saurier - Mode - Ostern - Seele - Stuhl - Teilen - Unkraut - Tiere im Winter - Vogelscheuche - Wanderdüne - Was ist ein Drachen? - Jahrmarkt - Wo geht die Sonne unter? - Was ist ein Verbot?

Ein lustiges Brüderpaar gibt uns viele Informationen.

— Buecherfee82

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

• Durch Piggeldy und Frederick lernen hier Kinder viele interessante Sachen !

Piggeldy und Frederick. Zwischen Himmel und Acker

29. March 2014 um 10:10

Inhalt: Was ist Unkraut? Wie zählt man Sterne? Und warum kann man Seelen nicht anfassen? Geduldig, kompetent und unschlagbar komisch erklärt Frederick seinem kleinen Bruder Piggeldy die Welt und den Hörern gleich mit. Gemeinsam laden die Schweinebrüder Klein und Groß zum kultverdächtigen Deichspaziergang ein… Meine Meinung: Das Hörbuch erzählt 20 kleine Geschichten die immer etwas erklären, wie z.B. Unkraut und viele andere Dinge. Sehr spielerisch und mit viel Witz, wird durch Piggeldy und Frederick alles sehr schön erklärt, was mir sehr gut gefallen hat. Bei manchen Geschichten muss ich aber sagen, dass für so kurze Geschichten vielleicht doch etwas zuviel Info drinsteckt, denn es werden nicht nur Sachen erklärt, sonder auch sehr oft werden Redewendungen oder Sprichwörter genutzt. Sehr oft sind auch Lieder mit dabei. Die beiden werden durch Robert Missler sehr toll und unverkennbar dargestellt. Was mir auch recht gut gefallen hat, ist dass die Geschichten immer mit einer kleinen Zwischenmusik enden. Unsere kleine Tochter war da immer recht begeistert. Was für mich etwas störend war, für Kinder aber mit Sicherheit genau richtig, ist die Wiederholung vom Anfang und Ende der Geschichten. Sie beginnen und enden immer im gleichen Schema. Wenn man so wie ich die CD fast in einem Rutsch hört, kann das etwas nervig werden. Da Kinder sich aber eher auf kürzere Geschichten konzentrieren können, ist die Wiederholung genau richtig. Für mich war das eine "Gute-Laune CD". Mein Fazit: Durch Piggeldy und Frederick lernen hier Kinder viele interessante Sachen !