Elke Loewe Simon, der Ziegler

Inhaltsangabe zu „Simon, der Ziegler“ von Elke Loewe

Eine verbotene Liebe und ein Verbrechen – die Sturmflut bringt es an den Tag Zwei Töchter hat der Ziegeleibesitzer Georg Tomwörden: die kleine Engel mit den schrägen Augen, die einen frühen Tod verkünden, und die hübsche Rieke. Die soll nun den Nachbarn Julius von Bargen heiraten. Dem Witwer gehört ein schönes Stück Land an der Elbe, auf dem Georg einen großen Ringofen errichten will. Aber Rieke hat ihr Herz längst verloren – an den Ziegler Simon, das Schlitzohr, Simon mit den grünen Augen und dem roten Haar. Und ein argloses Mädchen kann noch viel mehr verlieren als sein Herz und seine Ehre. Der zweite historische Roman der Autorin von “Teufelsmoor”

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben