Elke Loewe Sturmflut

Inhaltsangabe zu „Sturmflut“ von Elke Loewe

Tod in den Fluten. Am 25. Dezember 1717 bricht eine gewaltige Flut die Nordseedeiche. Fast zehntausend Menschen ertrinken. Auch der junge Kätner Joenes Marten verliert seine Familie in den Wellen. Nur zwei Söhne bleiben ihm zunächst. Und eine Tochter: ein Kind, das der Vater noch nie gesehen hat. Joenes zerbricht fast an dem Schicksalsschlag. Ebenso schwer aber trägt er an dem Geheimnis, der alten Schuld, die ihn an seinen blinden Bruder Claus bindet. Derweil scheitern alle Versuche, den Deich zu flicken. In Joenes wächst die Wut… Ein dramatischer Roman der Erfolgs-Autorin von "Teufelsmoor"

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

• Rezension zu "Sturmflut" von Elke Loewe

Sturmflut

30. October 2009 um 22:08

Ein guter Roman über die große Sturmflut im Jahre 1717, die viele Menschen das Leben kostete. Am ersten Weihnachtstag brechen die Deiche der Nordsee und diejenigen, die nicht ihr Leben verlieren, verlieren dafür ihre komplette Existenz.