Elke Müller-Mees Blutfährte

Inhaltsangabe zu „Blutfährte“ von Elke Müller-Mees

Der Sturz vom Balkon wäre für Max Matthesius von der Düsseldorfer Mordkommission ein Routinefall. Stünde neben der Toten nicht eine Martinslaterne. Dann werden zwei Frauen ermordet, eine in der St.-Suitbertus-Basilika. Schließlich setzt sich auch noch die Rechercheurin Emma Rohan auf die Fährte. Dass ihr Kindheitstrauma, das Verschwinden ihrer älteren Schwester, das bedrückendste Desaster in Matthesius' Laufbahn ist, erschwert die Sache. Die Spurensuche wird zu einem Wettlauf mit ungleichen Chancen. Denn während er bei seinen Ermittlungen in der feinen Gesellschaft Misstrauen begegnet und in die gesellschaftlichen Schranken verwiesen wird, ist sie seit ihrer Kindheit durch freundschaftliche Bande in diese Kreise integriert. Spannend und emotional wird in Blutfährte ein Beziehungsgeflecht enthüllt, das unter der Decke gesellschaftlicher Reputation und Konvention tödliche Geheimnisse verbirgt.

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

NACHTWILD