Elke Müller-Mees Blutfährte

Inhaltsangabe zu „Blutfährte“ von Elke Müller-Mees

Der Sturz vom Balkon wäre für Max Matthesius von der Düsseldorfer Mordkommission ein Routinefall. Stünde neben der Toten nicht eine Martinslaterne. Dann werden zwei Frauen ermordet, eine in der St.-Suitbertus-Basilika. Schließlich setzt sich auch noch die Rechercheurin Emma Rohan auf die Fährte. Dass ihr Kindheitstrauma, das Verschwinden ihrer älteren Schwester, das bedrückendste Desaster in Matthesius' Laufbahn ist, erschwert die Sache. Die Spurensuche wird zu einem Wettlauf mit ungleichen Chancen. Denn während er bei seinen Ermittlungen in der feinen Gesellschaft Misstrauen begegnet und in die gesellschaftlichen Schranken verwiesen wird, ist sie seit ihrer Kindheit durch freundschaftliche Bande in diese Kreise integriert. Spannend und emotional wird in Blutfährte ein Beziehungsgeflecht enthüllt, das unter der Decke gesellschaftlicher Reputation und Konvention tödliche Geheimnisse verbirgt.

Stille Wasser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex