Mallorca für Leib und Seele

Mallorca für Leib und Seele

Inhaltsangabe zu "Mallorca für Leib und Seele"

Die Autorin entführt in diesem Buch den Leser auf eine ganz besondere Reise nach Mallorca und lädt ihn ein, die Insel mit allen Sinnen zu erfahren. In 15 Geschichten entfaltet sie ein buntschillerndes Mosaik inseltypischer Köstlichkeiten, zerrt fast Vergessenes ans mallorquinische Tageslicht und überrascht mit immer neuen Absurditäten und Kuriositäten. Sie spannt den Bogen aus längst vergangenen Tagen bis in unsere Zeit, erzählt mit viel Humor vom Alltagsleben auf Mallorca, von Küche, Kunst und Kultur, von Magischem und Mystischem, doch auch vom Wandel, von der Veränderung, die aber die alten Sitten und Traditionen (noch) nicht in Vergessenheit geraten ließen. Geschickt in ihre Erzählungen eingewoben ist als roter Faden ein dickes Knäuel mallorquinisches Garn. Darüberhinaus wird der Leser mit überlieferten Rezepten verführt, sich Mallorca auf der Zunge zergehen zu lassen. Deftige bäuerliche Zutaten, gewachsen in und auf insularer Erde, eigenwillig kombiniert, bittersüß gewürzt und langsam auf kleier Flamme geköchelt, spiegeln eindrucksvoll die mallorquinische Seele.

ISBN:9783896621955
Verlag:Reise-Know-How Verlag Erika Därr u. Klaus Därr