Elke Meyer Im Feuer der Sterne

Inhaltsangabe zu „Im Feuer der Sterne“ von Elke Meyer

Als Kind erlebt Katharina wie ihr Vater, ein angesehener Archäologe, wegen seiner revolutionären Theorien von anderen Wissenschaftlern verspottet wird. Jahre später arbeitet sie selbst als Archäologin in einem Ausgrabungscamp in Mexiko und ist bemüht, den Ruf des Vaters zu rehabilitieren. Sie entdeckt ein steinernes Fragment mit unbekannten Glyphen. Nach alter Maya-Legende sagt dieser Fund eine Wende im Leben voraus. Diese zeichnet sich wenig später ab, als sie im Tal der Kakteen einen Fremden aus einem Feuer rettet. Kian ist nicht nur ein faszinierender Mann, sondern beeindruckt mit seinem Wissen über die Maya. Ist er der Schlüssel zu den Glyphen? Eine Liebe entflammt, aber sie steht unter keinem guten Stern. Kian kann nicht bleiben ... Ein packender Roman um das Wissen der Maya, dem Ursprung der Menschheit und der Macht der Gefühle.

Die Phantasie der Schildkröte

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus