Gebrauchsanweisung für Südafrika

von Elke Naters
Gebrauchsanweisung für Südafrika

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für Südafrika"

Der Himmel weit, die Hoffnung groß und das Leben eine Herausforderung: das ist Südafrika. Ein Land, von zwei Ozeanen umspült, das vor Lebenshunger strotzt und in dem gerade einmal jeder Zehnte weiß ist. Elke Naters und Sven Lager zeigen uns ihre neue Heimat – von Kapstadt über Durban, die Garden Route und verborgene Weintäler bis in die Kalahari-Wüste, von der Wild Coast über das subtropische Natal bis nach Pretoria und Johannesburg. Sie brettern über sandige Schotterpisten, überwinden abenteuerliche Pässe und lüften die Geheimnisse eines traditionellen Braai. Sie üben Boogieboardsurfen neben Haifischen und suchen im Addo-Park nach Löwen. Sie tauschen sich mit jungen afrikanischen Schriftstellern aus, ergründen die nicht mehr so heilige Welt des ANC und verraten, ob Nelson Mandela tatsächlich eine weiße Putzfrau hat. Und was Fußball mit schwarzem Stolz zu tun hat.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:05.01.2010