Elke Ottensmann Aus Omas Nähkästchen und Opas Geigenkasten

Inhaltsangabe zu „Aus Omas Nähkästchen und Opas Geigenkasten“ von Elke Ottensmann

Das Leben steckt voller Überraschungen. Davon kann die Familie von Elke Ottensmann ein Lied singen. In vielen Geschichten und Anekdoten verbindet die Autorin die Erlebnisse von drei Generationen. Sie erzählt von schlesischen Wurzeln, unverhofftem Zwillingssegen, Kriegswirren und neuer Heimat. Alltags- und Urlaubsgeschichten einer Familie, die zeitweise über zwei Kontinente verteilt lebte. Die Erzählungen mitten aus dem Leben zeigen: Mit Humor und Gottvertrauen geht alles besser.

Ein Buch mit berührenden und schönen Geschichten, sehr gut geeignet besonders für ältere Menschen.

— Readytoread

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser