Aus Opas Federhalter und Omas Handtasche

von Elke Ottensmann
Aus Opas Federhalter und Omas Handtasche

Neling
vor 5 Monaten

Bewegendes Zeitzeugnis , welches über die Vertreibung von Schlesien erzählt. Das Buch berührte mich sehr und ich finde es lesenswert!

TochterAlice
vor 5 Monaten

Diese auf Originaldokumenten basierende Schilderung einer Familiengeschichte ist ein Denkmal für Familie Seidel &ein Geschenk für alle Leser

Inhaltsangabe zu "Aus Opas Federhalter und Omas Handtasche"

Waldenburg, Schlesien – 1900, ein kleiner Junge erblickt das Licht der Welt. Arthur, der eigentlich Alfred heißen sollte, wird ein ereignisreiches Leben haben. Mit seiner großen Liebe Johanna meistert er die dunklen Tage des Zweiten Weltkriegs und die Zeit danach. Immer wieder erleben die beiden Bewahrung und Wunder, und selbst in den dunkelsten Zeiten gibt es manche Lichtblicke. So sorgen eine ausgegrabene Likörflasche sowie ein Oberst im Schlafanzug für Heiterkeit auf lange Zeit. Fröhliche Lesestunden sind garantiert.

Verlag:SCM Hänssler
Erscheinungsdatum:17.05.2018