Elke Ottensmann Ein Auto voller Blumen

Inhaltsangabe zu „Ein Auto voller Blumen“ von Elke Ottensmann

Das Leben in seinen schillernden Farben ob es regnet, stürmt und schneit, oder die Sonne scheint und bunte Blumen uns anlachen. In vielen Geschichten erzählt Elke Ottensmann von Begebenheiten mitten aus dem Leben. Von einem Sonnenaufgang, der verschlafen wurde, über einen alten Mann, der mit Lachen nicht aufhören konnte, über allzu Menschliches im Supermarkt, beim Arztbesuch oder im Park bis hin zu einem Regenbogen als Trost in schwierigen Zeiten. So spannt sich auch der Bogen der Geschichten lebensnah, menschlich, humorvoll und mutmachend im Glauben.

Einfach toll, da ist für jeden was dabei, Geschichten zum Lachen und Weinen. So richtig fürs Herz. Macht Spaß zu lesen, vor allem weil es wahre Erlebnisse sind.

— LLady
LLady

Und es schmilzt

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett

Birthday Girl

Nette Kurzgeschichte für Fans

Milagro

Was man von hier aus sehen kann

Ein Meisterwerk! Humor und Tragik zugleich. Ich bin absolut begeistert!

Pagina86

Ich, Eleanor Oliphant