Sonnenblume1988

Altersempfehlung: 10- 12 Jahre

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der SCM-Verlag stellt fünf Exemplare des Buches "Das Phantom der schwimmenden Schule" von Else Pfesdorf zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Der zwölfjährige Silas soll ab sofort ein christliches Internat besuchen. Das besondere daran: Das Internat besteht aus zwei alten, ausrangierten Passagierschiffen. Nach ersten Startschwierigkeiten findet Silas neue Freunde und wird sogar Reporter für das Schülerradio. Aber dann geschehen mehrere Diebstähle und anstatt das geheimnisvolle Phantom zu fassen, gerät Silas plötzlich selbst unter Verdacht. Zu allem Überfluss findet er auch noch heraus, dass die Zukunft des Schiffs-Internats auf wackeligen Beinen steht. Wird Silas alles, was er sich neu aufgebaut hat, wieder verlieren?"

Bitte bewerbt euch bis zum 6. August hier im Thread und beantwortet die Frage, warum euch bzw. eure Kinder das Buch interessiert.

Hier ist der Link zur Leseprobe.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Elke Pfesdorf
Buch: Das Phantom der schwimmenden Schule

anke3006

Alle Bewerbungen

Meine Große (fast 11) möchte sehr gerne mitlesen. Ein schwimmendes Internat, das hört sich spannend an und dann noch ein eigenes Schulradio. Das ist cool. Wer macht Silas das Leben schwer? Ist er dem Phantom zu dicht auf den Fersen? Das möchte meine Große gerne herausfinden. Schnell in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt.

Spleno

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für meine Große. Schon allein unsere Hündin heißt "Sila" sagt sie ist ein Grund mehr über Silas zu erfahren.
Toll fand sie auch das das Internat aus zwei Schiffen besteht, sie stellt sich das mystisch und abenteuerlich und auch irgendwie gruselig vor.
Mit dem christlichen GEdanken finden wir toll, es gibt bei uns christliche Rituale (Gebete) die wir immer gerne machen.

Daher hüpfe ich einmal für uns beide in den Lostopf und hoffen Silas bald kennen zu lernen.
lg

Kapitel 9 bis 16
Beitrag einblenden

Robin gefällt uns prima und Silas findet in ihm auch einen Freund, auf den Verlass ist. Silas gerät unter Verdacht das Phantom zu sein. Das tatsächliche Phantom gibt uns noch Rätsel auf, die sich im nächsten und letzten Leseabschnitt sicher bald lösen werden. Und immer wieder schön latent das Religiöse mit eingebot, wie die zehn Gebote und die Erinnerung daran, dass man nicht stehlen soll und Mitmenschen so liebevoll zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Sehr lehrreich.

Buchgespenst

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank, dass ich dieses tolle Buch kennenlernen durfte. Ich freu mich jetzt schon auf weitere Abenteuer :)
Unter dem letzten Link muss die Rezi noch freigeschaltet werden:

anke3006

Fazit/Rezension

💕lichen Dank das wir mitlesen durften.
Hier ist unsere Rezi:

ebenso bei thalia.de, weltbild, buecher.de, scm-shop, amazon und hier bei der Kinderbuch-Challenge

Kapitel 17 bis Ende

Wir können uns den Vorednern nur anschließen: Auch wir fanden das Ende schlüssig und passend und gut. Rezension ist bereits in Arbeit und folgt unverzüglich.

Auch unsere Rezensionslinks gerne anbei:

hier auch:

nach Freischaltung auch hier:

und auch hier:

sowieso auch bei FB geteilt alias Jarmila Kesseler

Herzlichen Dank, dass wir mitlesen durften!

buecherGott

Fazit/Rezension

danke das wir mit lesen durften es war ein tolles buch und eine spannende geschichte um silas

mein rezi link

und: