Arwen10

Alle Bewerbungen

Für Leseanfänger gibt es auch wieder Nachschub aus der Reihe "Lies mit mir ! " Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Elke Pfesdorf/Guido Apel (illustration) David - Ein Hirte wird König

David - Ein Hirte wird König

Zum Inhalt:

Endlich ein neuer Band der einzigartigen christlichen Erstlesereihe "Lies mit mir!". Die langen Texte werden von einem Erwachsenen vorgelesen; die kurzen Abschnitte in größerer Schrift kann das Kind schon selbst lesen. In zehn Kapiteln wird hier das Leben von David als fortlaufendes Abenteuer erzählt. Selbst Kinder, die einzelne Geschichten von David schon kennen, werden staunen, was dieser Junge alles mit Gott erlebt hat!

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin/zum Illustrator:

Elke Pfesdorf, Jahrgang 1969, Erzieherin und Kinderkrankenschwester, verheiratet, zwei vorlesehungrige Kinder. Langjährige Mitarbeit im CVJM und Kindergottesdienst. Ehrenamtliches Engagement in Büchereien. Schriftstellerisch aktiv seit 1997. Sie schreibt Kurzgeschichten, Kinderbücher, Sportberichte, Rezensionen und arbeitet mit bei einem Internetangebot zur Leseförderung.

Guido Apel wurde 1970 in Münnerstadt geboren. Nach einer Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller war er 10 Jahre lang als Grafiker in einem Versandhaus angestellt. Seit Mai 2000 ist er als freiberuflicher Grafiker, Illustrator, Fotograf und Musiker tätig, wobei der Schwerpunkt auf den beiden ersten Bereichen liegt. Einen Teil seiner unterschiedlichsten Arbeiten kann man im Internet ansehen: www.guidoapel.de

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 01. Mai 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr das Buch zusammen lesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Elke Pfesdorf
Buch: David - Ein Hirte wird König

Cian

Alle Bewerbungen

Ein sehr schönes , ansprechendes Cover. Ich selbst würde das Buch mit meinem Sohn lesen,der ein sehr ausgeprägtes Interesse an den Biblischen Geschichten hat. Jedoch finde ich das er mit 9 Jahren zu jung ist um in der Bibel zu lesen. Von daher würden wir uns sehr über ein Exemplar freuen , denn ich finde grade die Geschichten von David sind für Kinder sehr interessant.

Alle Bewerbungen

Das Cover ist sehr kindgerecht und ansprechend gestaltet. Da ich diese Art von Büchern Klasse finde, um Kinder an die biblischen Geschichten heranzubringen, würde ich dieses Buch gerne gemeinsam mit meiner Tochter lesen.

Leseratte83

Seite 35 bis Ende
@martina400

Da stimme ich dir zu. Da meine Kinder in die 1. und 2. Klasse gehen, war es super für die beiden

Leseratte83

Beitrag einblenden

Toll das es so eine Buchreihe mit biblischen Geschichten für Kinder gibt. Einfach eine tolle Idee und auch sehr gut ungesetzt. Mit Sicherheit werden wir noch weitere Bücher der Reihe lesen und anschauen.

Rezi

Anfang bis Seite 34
Beitrag einblenden

Wir haben jetzt heute Abend beim ins Bett gehen mit dem Buch gestartet. Die Liste der Wörter zu Beginn finde ich sehr gut. Das Buch liest sich für Erstleser gut durch die kurzen Sätze. Daher finde ich es aber auch wirklich nur zum selber lesen sehr gut - zum Vorlesen sind so kurze Sätze eine Katastrophe 😂.

Meiner Tocher hat der Start sehr gut gefallen und auch das Lesen fiel ihr durch die einfachen Worte leicht. Auch die grosse Schrift ist sehr angenehm.

isabellepf

Fazit/Rezension

Vielen Dank für das wunderschöne Estlesebuch das uns sehr gut gefallen hat.
Hier meine rezi

Wortgleich auch auf amazon, thalia, weltbild, orellfüssli, hugendubel, bücher.de, buch,de, lesejury, scm-shop und meinem Blog zu finden.

Anfang bis Seite 34
Beitrag einblenden

Mittlerweile sind mir mittig des Buches .. meiner Tochter gefällt die Geschichte sehr gut und sie lässt sich wirklich gut lesen. Sie ist auch ganz stolz, dass sie die Geschichte teilweise bereits aus der Schule kennt :-)))

vor 3 Monaten

Seite 35 bis Ende
Beitrag einblenden

Wir sind da genauso begeistert wie die anderen bislang auch ... wir haben noch 3 Kapitel dann sind wir durch ... wir lesen jeden Abend 1-2 Kapitel. Die Geschichte ist sehr kindgerecht und verständlich geschrieben. Besonders die Aufteilung mit den Passagen die Kinder lesen und dann die langen Teile die Eltern finde ich gut. Meine Tochter liebt auch die Bilder die gefallen ihr zur Geschichte alle sehr gut.

vor 3 Monaten

Fazit/Rezension

Wir sind absolut begeistert von diesem "Lies mit mir! " Buch.. die Serie ist eine tolle Idee!
Vielen Dank, dass wir mitlesen durften auch den den SCM Verlag !

Hier unsere Rezi