Arwen10

Alle Bewerbungen

Im SCM Verlag ist gerade ein neues Bilderbuch erschienen. Ich bedanke mich beim SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Lilli, Kuno und das Nussversteck von Elke Pfesdorf

Zum Inhalt:

Eichhörnchen Lilli, Feldhase Kuno und Theo, der Buntspecht, unterhalten sich über den Herbst im Wald. Als Lilli einen Wintervorrat in der Erde vergräbt, hat Kuno eine Idee ...
Nicht nur auf den Bildern gibt es eine Menge zu entdecken: Neben der Geschichte findet sich am Rand jeder Doppelseite eine Spalte mit Zusatzinformationen über Eichhörnchen - anschaulich mit kleinen Zeichnungen ergänzt.

Hier gibt es Eine Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 08. September 2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Mit wem möchtet ihr das Buch lesen ? Eltern, Tanten, Omas, Opas usw. sind gerne eingeladen, mit kleinen Lesern ab ca 3 Jahren das Buch zu entdecken.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Elke Pfesdorf
Buch: Lilli, Kuno und das Nussversteck

Alle Bewerbungen

Ich bin Lesepatin in einer Kita. Dort lese ich einmal in der Woche den Kleinen vor. Die Kinder sind zwischen 4 - 6. Sie freuen sich auf unterhaltsame Lektüre.

Smilla507

Alle Bewerbungen

Dieses Buch würde ich mit meiner 4jährigen Tochter lesen. Es kann aber auch sein, dass die Zweijährige mit dabei ist, falls es sich anbietet. Beide mögen Tiere sehr gerne und entdecken die Natur, da würde es super passen.

Wildpony

vor 2 Jahren

Wie gefallen euch das Cover und die Zeichnungen ?
Beitrag einblenden

Das Cover ist wunderschön herbstlich und so kann ich meiner kleinen Enkelin gut erklären, was im Herbst passiert. Das die Blätter bunt werden und dann zur Erde fallen. Aber das im Frühling die Blätter wieder neu wachsen und alles wieder von vorn anfängt.
Die Tierzeichnungen sind wirklich wunderschön ♥

Wildpony

Fazit/Rezension

Hier nun unsere Meinung zu dem tollen Bilderbuch, das wunderschön ist und uns so gut gefällt.
Marie und ich werden es immer und immer wieder lesen, bis sie es dann später selbst mal lesen kann. ♥

Lovelybooks.de:

Bei Amazon wird es noch freigeschalten.

Anbei auch Fotos von Marie beim Tiere anschauen und suchen :-)

3 Fotos

Dominika

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften. Die Bilder sind wunderschön und die Sachinformationen sehr interessant.

Meine Rezi:

Herzliche Grüße, Dominika

Imoagnet

Fazit/Rezension

Danke, dass wir mitlesen durften. Das Buch wird uns noch eine Weile begleiten, denn die Kinder haben gerade angefangen, Bilder mit Lilli und Kuno zu malen und darauf bunte Herbstblätter zu kleben (Fotos folgen noch)

Hier ist meine Rezension:

Ich hab es noch auf amazon und facebook geteilt.

vor 2 Jahren

Wie gefallen euch das Cover und die Zeichnungen ?

Das Cover gefällt mir gut in den herbstlichen Farben. Die bunten Blätter, die mögen Kinder immer. Dann erzählen sie, was sie alles sammeln.

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Meine Rezension hatte ich schon lange geschrieben, aber nicht verlinkt. Das hole ich nun nach:

Eure Leseeindrücke
Beitrag einblenden

Das Buch hat die Kinder animiert, von ihren eignen herbstlichen Erfahrungen zu erzählen, was sie alles sammeln und was damit gemacht wird.

Schön waren auch die Informationen über Eichhörnchen.

Das Buch kam gut an.