Cover des Buches Louis von Mortville - Der verschwundene Leuchter (ISBN: 9783417286069)
Rezension zu Louis von Mortville - Der verschwundene Leuchter von Elke Pfesdorf

3. Band der Tempelritter Reihe

Zum Inhalt:

Louis, 15 Jahre und Knappe der Tempelritter muss ich dieses Mal mit einem verschwundenen Leuchter beschäftigen. Die Sekte "Wölfe der Apokalyse" möchten alle Insignien der Macht in ihren Besitz bringen. Dazu gehören: Die silberne Schreibfeder, das Schwert des Großmarschalls und eben auch der Kerzenleuchter. Wenn die Wölfe alle Insignien in ihrem Besitz haben, steht das Ende der Welt bevor und nur sie werden gerettet. Hatten sie nun auch in den Kerzenleuchter in ihre Gewalt gebracht? Wird Louis auch dieses Abenteuer bestehen und den Leuchter wieder zu den Tempelrittern zurückbringen?

Cover:

Bereits mit dem Fünfarmigen Leuchter, Kreuz der Templer, und auch der freischwebenden Kreuzspinne fängt die Spannung schon an. Ein leicht unheimliches Gefühl beschleicht den Leser, verrät aber auch eine actionreiche Geschichte.

Auch der 3. Band zeigt sich wieder Spannungsgeladen. Action und Unterhaltung auf 270 Seiten. Und das Ganze zu einem Preis von 12,95 €.

Trotz der vielen Rücksprünge auf die vergangenen Bände und Fälle, kann das Buch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die Protagonisten sind sehr detailliert beschrieben, so dass auch der jugendliche Leser keine Probleme haben wird, sich in die Personen oder Geschehnisse einzufinden.

Bereits erschienene Bände:

Band 1: Das Erbe der Tempelritter

Band 2: Die Klinge der Macht

Band 3: Der verschwundene Leuchter

Empfohlenes Lesealter:

11-13 Jahre, aber auch sehr gut für junggebliebene Erwachsene geeignet.