Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab und zu werde ich ein Kinderbuchleserunde anbieten.

Im März startet wir mit einer Neuerscheinung aus dem SCM Brockhaus Verlag  "Mira Himmlische Briefe für eine Prinzessin" von Elke Pfesdorf/Tanja Husmann (Illustr.)  sein. Ein großes Dankeschön an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Zum Inhalt:

Dieses Buch lässt die Herzen kleiner Prinzessinnen höher schlagen. Mira erhält einen geheimnisvollen Brief, der von Königin Ester unterschrieben ist. In den folgenden Wochen bekommt sie Post von 15 weiteren Frauen aus der Bibel, die ihre Geschichte erzählen. Berühmte und vergessene Persönlichkeiten, arme und wohlhabende, Königin und Dienerin: Sie alle haben erlebt, dass sie für Gott, den König der Welt, unendlich wichtig sind. Mira erfährt, dass auch sie Gottes Kind und damit eine Prinzessin ist. Aber ob das an ihrer misslichen Lage in der Schule etwas ändern kann? Für Mädchen ab 6 Jahren.

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Bitte bewerbt euch bis zum 7.März 24 Uhr hier im Thread. Junge Leser mit ihren Eltern/Großeltern /Tanten usw. sind sehr willkommen.

Bitte Beachten !:

Am 8.März erfolgt die Gewinnerbekanntgabe. Wer von den Gewinnern sich nach 48 Stunden nicht gemeldet hat, hat leider keinen Anspruch auf den Gewinn, da zeitnah Ersatzgewinner gezogen werden.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage von SCM Shop…) veröffentlicht.

Autor: Elke Pfesdorf
Buch: Mira - Himmlische Briefe für eine Prinzessin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das wäre ein Buch für meine beiden Mädchen 5 (fast 6) + 8 Jahre.
Meine Grosse hat immer viele Fragen zu biblischen Geschichten und meine Kleine könnte so ein bisschen näher an die Bibel geführt werden.
Wir würden sehr gerne mitlesen :-)

ZauberFeder

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir möchten uns auch bewerben. Mne Tochter 4 fängt gerade erst an mit der Bibel im Kindergarten, vielleicht wäre dieses Buch für eine Leserunde in ihrer Kindergarten Gruppe ja geeignet. Rezi würde wie immer hier bei facebook und auf meinen Blog erscheinen, achja amazon nicht zu verhessen

Imoagnet

Hier meine Rezension:

Ich hab es noch bei amazon und facebook eingestellt.

Danke, dass ich das tolle Buch lesen durfte

Seite 70 bis Ende
Beitrag einblenden

Meine Kleine kann sehr gut verstehen, das Maria lieber Jesus zuhört, da kann sie ja auch etwas lernen :-)
Die geheilte Frau fand sie so traurig, weil keiner mit ihr zu tun haben wollte. Das ist wie bei einem Mädchen bei ihr im Kindergarten, die hat Neurodermitis.
Die Kinder in dem Kindergarten haben gelernt darüber zu reden und es klappt wirklich gut, das miteinander.

Seite 70 bis Ende
Beitrag einblenden

Die Frau aus Sychar ist wieder eine Geschichte um eine Frau die ausgegrenzt wird. Sie hält sich nicht an die Gebote und Gesetzt. Dann lernt sie Jesus kennen und will selbst jedem von ihrer Begegnung erzählen.
Die Stoffhändlerin und Färberin Lydia erzählt die Geschichte der Taufe. Das Gefühl der Veränderung nach der Taufe. Wundervoll erzählt.
Den Abschluss bildet die Geschichte um Rhode und Petrus.

Ein wirklich wundervolles Buch.

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank das wir dieses wunderschöne Buch lesen durften.
Ich denke es wird auch weiterhin ein wundervoller Begleiter sein :-)

Hier unsere Rezi:

ebenso auf thalia.de, amazon und Weltbild nach Freischaltung

Beitrag einblenden

Es tut mir Leid, dass ich bisher keine Rückmeldung geben konnte. Meine Tochter lag leider mit Bronchitis im Krankenhaus. Daher kam ich bisher nicht zum posten. Hole es aber so schnell wie möglich nach. Ich hoffe auf euer Verständnis.
Als Zwischenfazit: Ich konnte das Buch bei uns in der Gemeinde vorlesen und es hat sehr gut gefallen!

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Gute Besserung für Deine Tochter, ich hoffe das sie schnell wieder nach Hause kann.

Beitrag einblenden

Hier nun auch meine Rezension, nachdem ich leider nicht sehr aktiv dabei sein konnte. Meiner Kleinen geht es aber schon viel besser :)

Die Rezension wird noch bei Amazon erscheinen.