Was heißt hier Respekt?!

Wir alle wünschen uns Respekt: im Miteinander mit Freunden, in der Beziehung, bei der Arbeit, im Alltag. Aber was bedeutet eigentlich Respekt? Was
macht einen respektvollen Umgang aus? Ist es die Begegnung auf Augenhöhe? Ist es Toleranz? Anerkennung? Achtung? So schillernd der Begriff, so bunt
sind auch die Beiträge in diesem Buch, die die Journalistin Elke Reichart
gesammelt hat. Zahlreiche Interviews führte sie mit Menschen aus ganz unterschiedlichen Lebens- und Arbeitswelten. Immer stand im Fokus die eine Frage:
Was bedeutet für Sie und Ihren Beruf Respekt? Zu Wort kommen nicht nur ein
anerkannter Respektforscher, sondern u. a. ein Student, eine Krankenschwester,
ein Sportler, ein Herzchirurg, ein Therapeut, eine Bischöfin, ein Lehrer für islamischen Religionsunterricht und ein Rabbi. Respekt ist der Kit, der eine Gesellschaft zusammenhält, kein Mensch kann auf Respekt verzichten. Begeben wir
uns also auf Spurensuche.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.10.2015