Elke Renate Steiner Risiken und Nebenwirkungen

Inhaltsangabe zu „Risiken und Nebenwirkungen“ von Elke Renate Steiner

Fluch und Segen von Psychopillen und anderen »guten« Freunden - Wenn Psychopillen Freunde werden: Medikamente und was sie anrichten können - Ein Tabuthema völlig neu aufbereitet - Mit Literaturhinweisen und Kontaktadressen im Anhang Diese graphic novel begleitet sechs Personen eine Woche lang in ihrem Alltag mit all den kleinen und großen Ereignissen und Problemen - zu denen auch der Missbrauch von Medikamenten gehört. In kurzen Rückblenden wird ihre Vorgeschichte erzählt, ihr soziales, wirtschaftliches und berufliches Umfeld skizziert. Um welche Medikamente handelt es sich? Welche Beschwerden lösen sie aus? Wie ist es zum Missbrauch gekommen? In welchem Stadium der Abhängigkeit bzw. Schädigung befindet sich die jeweilige Person? Ein wichtiges Buch, das sich pointiert und glaubwürdig einem Problem widmet, das in unserer modernen Leistungsgesellschaft um sich greift.

auf dem Bookreader gelesen - Medikamentenmißbrauch - oft viel zu früh werden Tabletten für alle Wehwehchen genommen

— leserin
leserin

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day