Elke Rouger , Heike Judy Todsicher Mord: Thriller- und Krimi-Kurzgeschichten über die dunkle Seite der Seele

Inhaltsangabe zu „Todsicher Mord: Thriller- und Krimi-Kurzgeschichten über die dunkle Seite der Seele“ von Elke Rouger

Das Buch Inhaltsangabe Ein Täter fühlt sich überlegen und wird selbst überrascht, ein Mann erwacht mit verbundenen Augen im Nirgendwo und versucht zu entkommen, Mona hasst ihren Ehemann und möchte ihn loswerden, die psychisch angeschlagene Katharina weiß nicht mehr, was sie tut, ein Brandstifter bekommt einen geheimnisvollen Anruf, Peter wird von schlimmen Kindheitserinnerungen gequält und ein Sterbenskranker von seiner Vergangenheit eingeholt... Diese Kurzkrimi-Sammlung entführt Sie in die tiefen Abgründe der Seele und Sie sind bis zum bitteren Ende dabei. Ganz im Sinne des Genres sind die Geschichten unverschnörkelt und spritzig geschrieben. Ein perfektes Krimi-Lesevergnügen für den kurzlebigen und rasanten Alltag. Leseprobe: Das letzte Wort Bernd Gross blickte leicht angeekelt und trotzdem freudig erregt auf seine blutverschmierten Hände. Er roch daran. Der metallische Geruch bereitete ihm genüssliche Gänsehaut. So roch es also, wenn man frei war. Frei? Frei! Ja, so fühlte es sich an. 15 Jahre hatte sie ihm dieses Gefühl genommen. 15 Jahre und heute war es endlich vorbei. Dabei war es nur ein Wort gewesen. Ein klitzekleines Wort. „Tee“. Das Wort konnte nichts dafür. Sie war es, die mit diesem Wort auf den Zünder drückte. „Teeeee?“ Das E hatte noch nicht einmal ganz ihre Kehle verlassen, hatte er sie ihr auch schon durchgeschnitten. Ganz leicht ging das. Warum ging das so leicht? Gestern Abend noch hatte er das Messer frisch geschliffen. Sie wollte es so. Ihm war egal, wie scharf das Messer war, und sie schnitt nur Gemüse damit. Zum ersten Mal kam es heute mit Fleisch in Berührung. So scharf war es also. Viel Blut vermischte sich mit dem letzten Wort. So viel Blut. Er roch wieder daran. Das würde ab sofort sein Lieblingsgeruch sein. Der Geruch von Freiheit. Wie friedlich sie da saß. Obwohl, komisch sah das schon aus, wie ihr der Kopf im Nacken hing. Die offenen Augen waren auch nicht schön. Aber die Ruhe. Ach, die Ruhe. Erst jetzt fiel sie ihm auf. Der Geruch des Blutes und die Ruhe... In Liebe, Sarah. Als Simon langsam zu sich kam, war da nichts. Kein Licht, kein Laut, nur tiefschwarze Nacht. Ein dickes Tuch drückte auf seine Augen und der beißende Geruch von Benzin und Schimmel lag in der Luft. Er konnte sich in einem Keller oder einem anderen unterirdischen Raum befinden, denn eisige Kälte umgab ihn und Feuchtigkeit drang durch den dünnen Stoff seiner nagelneuen Cordhose, die klamm an seiner Haut klebte. Simon zitterte. Er lag auf etwas Hartem, einer Art Pritsche vielleicht oder einem medizinischen Stuhl, so wie die Zahnärzte ihn haben, wenn sie einen flachlegen und man ihnen hilflos ausgeliefert ist. Enge Fesseln an den Handgelenken hielten ihn davon ab, sich aufzurichten. Sein Kopf brummte wie nach einer durchzechten Nacht, sein ganzer Körper fühlte sich leblos an, und im rechten Unterarm spürte er diesen unangenehmen, stechenden Schmerz... Weitere Bücher : Angstruf (erschienen Dez. 2013)

Für das kleine Gruseln zwischendurch oder vor dem Einschlafen sind diese Geschichten bestens geeignet.

— elke_rouger
  • Todsicher Mord: Perfekt fürs kleine Gruseln zwischendurch

21. November 2016 um 12:06

Über dieses Buch schreibt eine Amazon Kundin: "Ich habe mir die Kurzgeschichten mit in den Urlaub genommen und habe eine nach der anderen verschlungen, weil ich jedes Mal neugierig war, was sich der nächste Autor ausgedacht hat. Bei „Todsicher Mord“ handelt es sich nach „Angstruf“ ein weiteres Mal um eine äußerst gelungene Mischung aus spannenden und unterhaltsamen Kurzgeschichten, die den Leser das Gruseln lehren und durch unerwartete Wendungen immer wieder überraschen. Jede Geschichte hat ihren eigenen, ganz besonderen Stil. Da ist für jeden etwas dabei. Ein großes Lob für die Autoren."