Elke Satzger Die Klippen von Perronec

Inhaltsangabe zu „Die Klippen von Perronec“ von Elke Satzger

Liebe und andere gefährliche Angelegenheiten Es ist Liebe auf den ersten Blick. Nicht nur die traumhafte rosafarbene Granitküste der Bretagne hat es Marie auf Anhieb angetan, auch der gut aussehende Yann mit den betörend grünen Augen geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als dieser sich ausgerechnet für sie zu interessieren scheint, schwebt Marie im siebten Himmel. Doch dann passiert ein schreckliches Unglück und Yann verschwindet spurlos. Zurück bleibt ein übler Verdacht. Was ist wirklich geschehen und kann Liebe sich so täuschen?

Ich war echt überrascht.

— Lesemama

Stöbern in Jugendbücher

Ein weiter Weg

Unbedingt lesen, denn es ist alles andere als ein Pferdebuch! Voller Emotion, Gefahr und Abenteuer!

Skyline-Of-Books

Unsere verlorenen Herzen

Der Sarkasmus und Humor haben leider nicht ausgereicht

Skyline-Of-Books

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Tolle Idee, aber nicht gut umgesetzt. Es war sehr langweilig und auch die Charaktere waren mir nicht sympathisch.

KleineNeNi

Im leuchtenden Sturm

Ich bin süchtig, nicht nach Äther, aber nach den beiden.

Rinn

Erwachen des Lichts

Ich kann die beiden auch ganz gut leiden. ;)

Rinn

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

• Überraschende Wendung

Die Klippen von Perronec

Lesemama

23. May 2017 um 10:09

Bewertet mit 4 Sternen Zum Inhalt:  Marie wollte mit ihren Freunden und vor allem mit ihrem Schwarm Moritz nach Kroatien. Ihre Eltern schicken sie stattdessen nach Frankreich, in die Bretagne zu ihrer Großtante Sofie.  Zuerst ist Marie so überhaupt nicht begeistert, bis sie Yann kennen lernt. Yann und seinen Bruder Cedric, der einen schweren Unfall hat und plötzlich ist auch noch Yann verschwunden. Was geht nur für sich?   Meine Meinung:  Zuerst ein paar Worte zum Cover. Ich mag Cover, auf denen, wie hier, viele kleine Bilder sind. Es regt die Fantasie an und macht das ganze lebhaft. Ich finde es sehr gelungen und es passt prima zur Geschichte.  Der Schreibstil von der Autorin ist gut und flüssig zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin. Was wie eine typische Jugendbuch-Liebesgeschichte begann hat ab der Mitte eine überraschende Wendung, die nicht vorhersehbar war. Die Protagonisten sind anschaulich beschrieben, Nebencharaktere bleiben interessant. Lediglich das Ende war ein bisschen zu viel Friede, Freude, Eierkuchem.    Fazit: Ein Buch mit sehr spannenden Elementen, welches auch mich gut unterhalten hat. Von mir gibt es vier Sterne und eine positive Leseempfehlung.