STORIES_AND_FRIENDS_VERLAG

Bewerbung / Ich möchte mitlesen

Für »Gummitwist in Schalke-Nord« verlieh man ihr einen Musenkuss. Elke Schleich ist Spezialistin für Romantik: nie überzogen, geschliffene Sprache und viel Gefühl. Nach der Zeitreise in den Ruhrpott der 60er Jahre versetzt sie in »Ein Lied für dich« den Leser in das Innsbruck der 1980er Jahre: die Zeit der Liedermacher, des Austropop, die Musik von Ambros, Danzer, Fendrich und Co. Ein zarter Roman, eine ergreifende Story, die wir Euch ans Herz legen und mit Euch gemeinsam in einer Leserunde lesen möchten.

Worum geht es: Die Zeit kann Wunden heilen, heißt es. Musik aber auch. Zumindest die von Jakob Fuchs, einer der österreichischen Liedermacher, die gerade Furore machen. Seine Musik tut Anika gut. Die Texte sprechen sie an, die Melodien gehen ihr nicht aus dem Ohr … Langsam erholt sich die junge Frau von einem schweren Unglück. Dass ausgerechnet sie das große Los zieht und einen Urlaub mit dem Liedermacher gewinnt, empfindet nicht nur Anika als Schicksal. Doch ein Hauptgewinn ist noch lange kein Glück! Als hätte sie es geahnt. Mit gemischten Gefühlen kommt Anika in Innsbruck an und steht plötzlich im Rampenlicht. Dem Presserummel fühlt sie sich nicht gewachsen. Am liebsten würde sie gleich wieder abreisen, besonders als sie auf einen Jakob Fuchs trifft, der völlig anders ist, als sie sich ihn vorgestellt hat.

»Ein Lied für dich« erscheint als Serienroman in 8+1 Teilen nur als eBook. »Hauptgewinn« ist der Prolog zum Serienroman, der in der Leseprobe komplett gelesen oder als eBook in allen Shops kostenlos heruntergeladen werden kann. Die Serienteile 1 bis 8 erscheinen ab dem 20. März wöchentlich jeweils am Donnerstag.

Elke Schleich, geboren 1953 in Gelsenkirchen. Pferde und das geschriebene Wort – beides faszinierte sie schon als Kind. Heute lebt sie mit Ehemann und Katze am grünen Rand des Ruhrgebiets, in Westerholt, ganz in der Nähe eines Reiterhofes, den sie nach langer aktiver Zeit im Sattel immer noch täglich besucht. Elke Schleich ist Sekretärin an der Fachhochschule Gelsenkirchen. Schriftstellerische Tätigkeit seit den 70er Jahren.

Wer jetzt neugierig geworden ist und gerne mitlesen möchte, kann sich bis einschließlich 19. März für die Leserunde zu Elke Schleichs Roman in »Ein Lied für dich« bewerben. Wir stellen 15 Freiexemplare – eBook only – zur Verfügung. Solltet ihr zu den Mitlesenden zählen, setzen wir eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in den Leseabschnitten – vom 20. März bis Mitte Mai – und eine abschließende Rezension voraus.

Die Autorin, Elke Schleich, wird die Leserunde persönlich begleiten. Wir freuen uns auf Euch!

Elke Schleich und Euer Team vom STORIES & FRIENDS.

Autor: Elke Schleich
Buch: Ein Lied für dich: Hauptgewinn - Prolog

Bewerbung / Ich möchte mitlesen

Ich habe den Prolog gelesen und bin sehr gespannt, wie sich der Kurzurlaub mit dem österreichischen Liedermacher Jakob für Anika entwickeln wird. Eigentlich ist sie ein Fan von seiner Musik, reagiert aber beim ersten Treffen sehr gereizt auf Jakob, der erst vor kurzem von seiner Freundin verlassen wurde.
Christina

Tatsu

vor 4 Jahren

Ganz lieben Dank für die Einladung zu dieser Leserunde!
Ich würde wirklich gerne mitlesen, da sich der Inhalt sehr schön anhört und mir "Gummitwist in Schalke-Nord" wirklich gut gefallen hat :)
Allerdings habe ich keinen eReader, deswegen wird das leider nichts ;)
Ich wünsche aber schon mal viel Spaß bei der Leserunde :)

Teil 7: Kein Herzklopfen

CloudyWhite schreibt:
heute Abend ist er sicherlich da..es wäre schön, wenn wir zum Abschluss das Buch als Gesamtheit (eine Datei aller Teile) noch einmal zur Verfügung gestellt bekämen. Das liest sich einfach leichter, als wenn ich mir auf meinem Kindle die Einzelteile zusammen suchen muss.

Oh, Stefanie, das tut mir leid, ich hab noch mal beim Verlag nachgefragt, eine Gesamtdatei steht leider nicht zur Verfügung :-(

Fazit / Rezensionen

So - hier kommt meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Elke-Schleich/Ein-Lied-f%C3%BCr-dich-Hauptgewinn-Prolog-1082297822-t/rezension/1092460748/1092463011

vor 4 Jahren

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Das Buch hat mir sehr gut gefallen! :)

Kirschbluetensommer schreibt:

Ganz herzlichen Dank für deine Rezension und fürs Mitmachen überhaupt! Es war total spannend für mich und hat mir so einige neue Erkenntnisse gebracht. Vielleicht lesen wir uns ja irgendwo und irgendwann wieder - das würde mich freuen!

@Elke_Schleich

Ja, es würde mich auch freuen, wenn wir uns mal wieder lesen! Die Leserunde hat mir auch total Spaß gemacht. :)

CloudyWhite

Fazit / Rezensionen

Liebe Mitleser, liebe Elke,

nett war diese kleine Leserunde - vielen Dank der Autorin und dem Verlag fürs Mitlesen und für den kostenlosen Bücherdownload.
Meine Rezension ist bereits beim Verlag und auch hier bei LB zum ersten Buchteil eingestellt.
Schade, dass wir nicht ein bisschen mehr diskutieren konnten. Vielleicht stellt Elke das Buch ja einmal in einer Lesung vor, dann wäre es schön, wenn zu dem Termin eine Nachricht käme.
Bis dahin wünsche ich allen viel Lese- bzw Schreibspaß!.
P.S: Endlich habe ich eine CD mit Best of von Rainhard Fendrich erworben. Das passte dann als Untermalung zum Lesen der letzten Kapitel besonders gut.

Liebe Stefanie,
auch an dich ein herzliches Dankeschön für alles!
Das finde ich aber schön, dass du dir eine CD von Rainhard Fendrich gekauft hast. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns sogar einmal bei einem Konzert von ihm ;-)
Über evtl. Lesungen informiere ich euch sehr gern, auch wenn ich nicht gerade besonders optimistisch bin, dass sich in dieser Richtung etwas ereignen wird. Für die meisten Veranstalter wird es gewöhnungsbedürftig sein, wenn die Autorin aus ihrem Reader liest ;-)

Eine (hoffentlich bald) sonnigen Mai und weiterhin gute Lesezeit wünsche ich dir und Kirsi!