Elke Schmidt Jolines Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Jolines Vermächtnis“ von Elke Schmidt

Norderstapel, dieses bezaubernde Dorf inmitten der Landschaft Stapelholm zwischen den Flüssen Eider, Treene und Sorge gelegen, wurde vor einigen Jahren zur neuen Heimat für Elke Schmidt. Mit der Zeit erfuhr sie viel über diesen Ort, seine Menschen und die Historie, die, teilweise nur noch in Anekdoten bewahrt, über Generationen mündlich weitergegeben wurde. Ihr Archiv füllte sich mit alten Geschichten aus ihrem Dorf, wie sie es nennt. So ist ihr in diesem Büchlein mit Geschichte und Anekdoten nicht nur aus der guten alten Zeit, sondern auch in der Gegenwart, der Zukunft und der Fantasie, ein informatives, amüsantes, aber auch kritisches Kleinod gelungen.

Die Seefahrerin

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra