Elke Schmidt Jolines Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Jolines Vermächtnis“ von Elke Schmidt

Norderstapel, dieses bezaubernde Dorf inmitten der Landschaft Stapelholm zwischen den Flüssen Eider, Treene und Sorge gelegen, wurde vor einigen Jahren zur neuen Heimat für Elke Schmidt.
Mit der Zeit erfuhr sie viel über diesen Ort, seine Menschen und die Historie, die, teilweise nur noch in Anekdoten bewahrt, über Generationen mündlich weitergegeben wurde. Ihr Archiv füllte sich mit alten Geschichten aus ihrem Dorf, wie sie es nennt.
So ist ihr in diesem Büchlein mit Geschichte und Anekdoten nicht nur aus der guten alten Zeit, sondern auch in der Gegenwart, der Zukunft und der Fantasie, ein informatives, amüsantes, aber auch kritisches Kleinod gelungen.

Lied der Weite

Lilly83

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Fräulein Hedy ist lustig und hat Tiefgang. Sehr gerne gelesen!

Lilly83

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner