Elke Schmitter Veras Tochter

Inhaltsangabe zu „Veras Tochter“ von Elke Schmitter

Bis heute weiß Katharina nicht, warum und wohin ihr Liebhaber vor vielen Jahren verschwunden ist. Hat er sie verlassen oder wurde er vielleicht getötet? Zufällig stößt sie auf ein Buch, dessen Lektüre alles verändert: Fest davon überzeugt, die Tochter der Romanheldin zu sein, glaubt sie, in diesem Werk endlich die Geschichte ihres Lebens gefunden zu haben. Elke Schmitter verweist hier auf ihr eigenes Debüt Frau Sartoris und gleichzeitig auf eines der erfolgreichsten Bücher deutscher Gegenwartsliteratur.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer