Elke Schneefuß Das Rote Kliff

Inhaltsangabe zu „Das Rote Kliff“ von Elke Schneefuß

Als die junge Hanna von Lassen ungewollt schwanger wird, flieht sie heimlich vom väterlichen Gut und begibt sich in die Obhut ihrer Großeltern auf Sylt. Hier versucht sie, mit ihrem Sohn Nicolai eine neue Existenz aufzubauen. Jahre später begegnet dieser der blonden Ingeborg, die mit ihrer Mutter die Insel besucht, und ist sofort von ihr fasziniert. Doch Ingeborg ist seine Cousine...

Wie war es in der Zeit zwischen dem deutschen Kaiser und dem 1. Weltkrieg, ungewollt schwanger zu sein und was ergibt sich alles daraus?

— C59

Wie Arthur Pepper sich vor seiner Nachbarin versteckte und am Ende doch sein Herz fand

Herzergreifend, abenteuerlustig, gefühlvoll

booksaremyfirstlove

Ein Himmel voller Bücher

Voll langweilig,belanglose Familiengeschichte.Farblose Charaktere. Ich hab mich sehr schwer getan beim lesen.

Aleena

Leere Herzen

Leere Herzen hat mich umgehauen.

Mrs_Strange

Blanca

Berührend, mitreißend und einfach wunderbar!

AnnieHall

Aufruhr in mittleren Jahren

Wenn die Eheblase mit den Jahren zerplatzt - ein schnörkelloses Trennungsbuch

Callso

Die Jahre der Leichtigkeit

Eine wunderbare Familiensaga, die den Geist zur Ruhe kommen lässt. Die ideale Urlaubslektüre.

Kirsten_E